Telefon: 02382 7 76 83 99 info@hebammen-ahlen.de
09.05.2017 11:43
Danke für ein so schönes Fest!

Ein schöner Tag!

HEBAMME: einer der ältesten Frauenberufe. Ein Berufsstand, der vor immer größer werdenden Herausforderungen gestellt wird. Steigende Geburtenzahlen, Personalmangel, Schließungen der kleinen Geburtsabteilungen, schlechte Bezahlung, steigende Haftpflichtprämien. Allein in NRW betrifft dieses Problem 4000 Hebammen, was häufig zur Berufsflucht führt. Das Resultat: ein akuter Hebammenmangel, Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand sind auf der Suche nach einer Hebamme – leider oftmals erfolglos. Statistisch gesehen haben ein Drittel der werdenden Mütter keine Hebamme zur Nachbetreuung an ihrer Seite. Heute, am 05.05.2017, dem internationalen Hebammentag, feiert das Team der Praxisgemeinschaft die HEBAMMENPRAXIS AHLEN ihren dritten Geburtstag. Die vier Hebammen sind nicht desillusioniert, sie haben große Freude an ihrem Beruf und bringen dies mit einem bunten Fest für Groß und Klein zum Ausdruck. Ob werdende oder frischgebackene Eltern oder Familien, deren Betreuung schon länger zurückliegt, alle finden immer wieder gerne den Weg in die HEBAMMENPRAXIS Ahlen. 

Die HEBAMMENPRAXIS bietet eine Rundumbetreuung in der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt, sowie ein breites Kursangebot. 

www. hebammen-ahlen.de

Wir bedanken uns bei der Musikschule Beckum-Warendorf, ganz besonders bei den jungen Musikern!

Schön , dass heute so viele nette Menschen an uns gedacht haben und mit uns gefeiert haben.

Zurück

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.